top of page

27. Etappe, Norwegisches Usellswetter at its best

  • Autorenbild: Gorden Witzel
    Gorden Witzel
  • 21. Juni 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Von Svelo nach Leirvik (67km, 15,2km/h, 680Hm)


Erstmals mussten wir heute das Zelt nass im Nieselregen einpacke. Frühstücken konnten wir unter einer Überdachung am Haus unseren netten Eigentümer.


Dann ging es los Richtung Leirvik auf einer abwechslungsreichen Strecke mit engen Straßen, an größeren wenig befahrenen Straßen, mit einer Fährfahrt und über große Brücken bei moderaten Steigungen. 😊


Die Tour bei schönen Wetter ein Traum. Wir sind leider bei 11 Grad und im Dauerregen gefahren. Der Regen wechselte zwischen Grissel-, Niesel- und ordentlichen Regen, leider gabe es fast keine Stücke ohne Regen 😠.


In Leirvik angekommen erstmal in den Supermarkt und danach im Einkaufszentrum 1 Stunde am Latte Macchito festgehalten und erstmal aufwärmen. Danach noch 3km zum Campingplatz und hoffen das der auch eine Hütte für uns hat.


Hurra die letzte Hütte wird unsere,

zwar nur mit einem Bett aber egal, der Fußboden ist breit genug für die Isomatte 😀.


Zum Abendessen in dem Ort gab es die Wahl zwischen Chinesen oder Italiener, China hat gewonnen 🥇 und dort haben wir uns noch sehr nett mit norwegischen Seglern aus Stavanger unterhalten.

Zurück auf dem Campinplatz, die Aussicht auf den größten Fjord Norwegens genießen und weitere Gespräche mit unsern Camper Nachbarn über die Sehenswürdigkeiten von Norwegen geführt.

Wir haben schon einiges gesehen, aber es ist noch weiteres zu Erkunden.

Als ein weiteres Ziel, versuchen wir die Wasserfälle vor Bergen mit einzubauen.

😎





 
 
 

Comments


bottom of page