17. Etappe, US Boliden verfolgen uns (102km, 21,3km/h, 300 Höhenmeter)
- Gorden Witzel
- 11. Juni 2022
- 2 Min. Lesezeit
Von Vestervig nach Svinkløv.
Frühstück bei Sonnenschein und wie meistens ging es um 10 Uhr los.
Auf einer kleinen ruhigen Straße im Naturschutzgebiet, auf einmal überholt uns ein schöner alter US Cadillac, danach noch einer und noch einer, gepaart mit anderen tollen US Boliden, am Ende waren es über 80.
Einer schöner als der Andere 😵💫 und viel Benzingeruch lag in der Luft.
Wir sind gerade auf dem Weg zu einem sehenswerten Strand, der uns empfohlen worden ist.
Vorupa, ein kleines bis in die 70 Jahre genutztes Fischerdorf, welches als ein offenes Museum genutzt wird.
Privat werden dort immer noch kleinere Fischerboote gefahren, die am Strand lagen. 🙂 Wen treffen wir dort, na klar die mehr als 80 tollen Autos. 🍀 Also Kamera raus und schnell ein paar Fotos gemacht, weil es mittlerweile echt zu schütten anfängt. 🌨🌨🌨
Gottseidank waren am Strand, die noch zugänglichen kleinen Museumshütten in der die Fischerei Geschichte des Ortes beschrieben wurde. Hier konnten wir uns unterstellen und Geschichte bewundern.
Nachdem der Regen aufgehört hatte, sind die US Autobesitzer weitergefahren und auch wir machten uns auf den Weg zu dem nächsten schönen Ort. Dort angekommen, wer ist schon da, na klar das US Autokorso wieder schön aufgestellt!
Diesmal sind wir aber gleich weiter und nach kurzer Mittagspause galt es Kilometer abreißen bei mittlerweile schönen sonnigen Wetter. 🌤☀️☀️
Die Regionen werden nun immer einsamer. An einem Surfspot eröffnet gerade ein neues Cafe, wir haben es uns nicht nehmen lassen in der Sonne einen Latte Macchiato zu trinken und noch ein Foto vor der kleinen Sauna (gehört zu dem Café) zu machen.
Und weiter geht es durch die schöne Landschaft. Gegen 18 Uhr ein Supermarkt, noch schnell für das Abendessen, Reis, Hackfleisch, süß-saure Soße und Salat eingekauft, damit wir morgen auch wieder kraftvoll in die Pedale treten können. 🚴♂️
Also auf zum 8km entfernten Campingplatz. 🍺
Weit gefehlt, erstmals ein Platten in Achims Hinterrad.🤮
Er hat sich eine Schraube reingebohrt 😩😩😩.
Also alle Taschenrunter, Hinterrad ausbauen, etc, am Ende erreichten wir um 19:40 unseren Campingplatz für die Nacht. Das Essen ist schnell zubereiten und wir können den Tag revue passieren lassen.
Comments